Wikipedia über Avis

Avis - We try harder...

Avis Rent A Car
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Gründung 1946
Unternehmenssitz Parsipanny, New Jersey, USA
Produkte Mietwagen
Website www.avis.de
Avis ist eines der weltweit größten Mietwagenunternehmen mit Sitz in Parsipanny, New Jersey, USA und gehört zur Cendant Corporation.

Inhaltsverzeichnis
1 Geschichte
2 Deutschland
3 Weblinks
4 Quellen
 


 Geschichte  Avis wurde 1946 von Warren Edward Avis (1915-2007) in Detroit gegründet. Von dort expandierte das Unternehmen über die ganze USA. 1956 wurden die ersten internationalen Zweigstellen in Europa, Kanada und Mexiko eröffnet. Heute gibt es mehr als 4000 davon. Die Europazentrale befindet sich im englischen Bracknell, ca. 40 Meilen westlich von London, die Deutschlandzentrale im hessischen Oberursel bei Frankfurt am Main.

Seit 1963 benutzt Avis den Slogan We try harder. Dieser entstand im direkten Vergleich von Avis mit dem Konkurrenten und damaligen Branchenprimus Hertz: "Wir sind zwar nur Nummer zwei, daher bemühen wir uns mehr." Diese Kampagne wird von Werbefachleuten immer wieder als herausragende, historische Marketingstrategie gewürdigt.


 Deutschland Avis in Deutschland

Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
Firmensitz in Oberursel/ Taunus
Gründung 1965, hervorgegangen aus der Metro Autovermietung.
100-prozentiger Gesellschafter ist Avis Europe plc.
Stammkapital: 8,64 Millionen Euro.
Vorsitzender der Geschäftsführung: Wolfgang Neumann.
Marktanteil 2005: 13 Prozent.
Stationsnetz 2006: 340.
Flotte 2006:
Durchschnittsbestand: ca. 22.700.
Durchschnittsalter der Fahrzeuge: 5 – 7 Monate.
Mitarbeiter: 1.380.

Quelle: Artikel Avis Rent A Car. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. November 2007, 20:42 UTC. URL: .wikipedia.org (Abgerufen: 28. November 2007, 22:42 UTC)
 

Avis Autovermietung Daten

zurück zu Avis Autovermietung

[Home] [Uebersicht] [Premiumvermieter][Mietwagenvermittler][Billigvermieter][Mietwagen-Forum][Servicenummern][Kennzeichen][Mietwagen] [Mietwagenseiten][Interessante Seiten] [FAQ][Impressum]